BW-Bank muss für Bürger vor Ort verfügbar bleiben!

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, kritisiert den geplanten Stellenabbau und die Filialschließungen der BW-Bank: LBBW mit 5 Mrd. Euro vor Pleite gerettet, darf sich jetzt nicht ins Internet zurückziehen!

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, kritisiert den geplanten Stellenabbau und die Filialschließungen der BW-Bank:

„Das darf ja wohl nicht wahr sein: Da retten das Land und die Stadt Stuttgart die LBBW in der Finanzkrise vor der Pleite und dann zieht die Bank sich einfach aus dem realen Leben ins Internet zurück. Die LBBW ist nicht irgend eine Privatbank, sondern eine öffentliche Bank, die vor Ort für die Bürger verfügbar sein muss, sei es für Beratung oder um Bankgeschäfte zu tätigen. Die Leidtragenden sind mal wieder die Mitarbeiter und die Bürger, denen bald die Bank um die Ecke fehlen wird. Entlassungen lehnt DIE LINKE ab!“