Ein klares Signal der Erzieherinnen und Sozialarbeiterinnen

Bernd Riexinger begrüßte heute vor Vertreterinnen und Vertretern der Presse die "Entschiedenheit, mit der die Beschäftigten der sozialen und Erziehungsberufe den schwachen Schlichterspruch ablehnen". Der Parteivorsitzende zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der Tarifauseinandersetzung durch ver.di. Riexinger: "Das klare Signal der 240.000 Erzieherinnen und Sozialarbeiterinnen lautet: Wir lassen uns nicht spalten und wir wollen, dass unsere Arbeit endlich anständig aufgewertet und entlohnt wird!"

Bernd Riexinger begrüßte heute vor Vertreterinnen und Vertretern der Presse die "Entschiedenheit, mit der die Beschäftigten der sozialen und Erziehungsberufe den schwachen Schlichterspruch ablehnen". Der Parteivorsitzende zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der Tarifauseinandersetzung durch ver.di. Riexinger: "Das klare Signal der 240 000 Erzieherinnen und Sozialarbeiterinnen lautet: Wir lassen uns nicht spalten und wir wollen, dass unsere Arbeit endlich anständig aufgewertet und entlohnt wird!" Auch Flüchtlingspolitik, Rüstungsetat und das Verfahren gegen die Blogger von netzpolitik.org waren Themen bei der heutigen Pressekonferenz.