Wahlkampfveranstaltung in Karlsruhe

„Viele Menschen sind von der Regierung enttäuscht, der Politikwechsel ist weitgehend ausgeblieben, und Wahlversprechen sind gebrochen worden.“ Bernd Riexinger, Spitzenkandidat zur Landtagswahl in Baden-Württemberg und Parteivorsitzender der LINKEN, findet vor den 80 Anwesenden im Karlsruher Südstadtsaal deutliche Worte.

„Viele Menschen sind von der Regierung enttäuscht, der Politikwechsel ist weitgehend ausgeblieben, und Wahlversprechen sind gebrochen worden.“ Bernd Riexinger, Spitzenkandidat zur Landtagswahl in Baden-Württemberg und Parteivorsitzender der LINKEN, findet vor den 80 Anwesenden im Karlsruher Südstadtsaal deutliche Worte. „Die SPD ist als soziales Gewissen der Regierung ausgefallen.“ Umso wichtiger, dass DIE LINKE in den Stuttgarter Landtag einzieht um als „starke Opposition“ Druck auf die Landesregierung zu machen. DIE LINKE ist der Anwalt der kleinen Leute. Sie setzt sich u.a. für ein öffentliches Beschäftigungsprogramm, bezahlbare Mieten und gegen prekäre Arbeitsbedingungen bspw. im Bildungsbereich ein. 

Darüber hinaus bewegen die Menschen natürlich auch die aktuellen bundespolitischen Themen. So greift Riexinger die Bundesregierung und ihre Syrienpolitik scharf an: „Krieg ist Terror und zieht neuen Terrorismus nach sich.“ Stattdessen gelte es die Geldquellen des IS auszutrocknen und weitere Waffenlieferung in die Krisenregion zu verhindern. Deshalb hat DIE LINKE geschlossen gegen den Einsatz deutscher Soldaten gestimmt. Sie ist und bleibt die einzige Friedenspartei im Bundestag.  


Fotos: Rudolf Bürgel