Zum Tod von Peter Conradi: „Profilierten Politiker verloren“

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, zum Tod von Peter Conradi: Mit Peter Conradi haben wir einen profilierten Politiker verloren, der immer den friedlichen Ausgleich zwischen gegensätzlichen Positionen gesucht hat.

Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl, zum Tod von Peter Conradi: Mit Peter Conradi haben wir einen profilierten Politiker verloren, der immer den friedlichen Ausgleich zwischen gegensätzlichen Positionen gesucht hat. Gerade im Widerstand gegen Stuttgart 21 hat er bis zuletzt wichtige Aufgaben auf politischer Ebene übernommen, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Peter Conradi war in vielen Positionen sehr sozial eingestellt, er nahm die Silbe ‚sozial‘ im Namen der SPD noch ernst. Die Welt wäre besser, wenn sie von mehr Politikern wie Peter Conradi regiert würde.