Zwei Stationen in Freiburg

Am Montag ging meine Sommertour durch Baden-Württemberg mit zwei Stationen in Freiburg weiter: Mittags gab es ein Treffen im DGB-Haus Südbaden, bei dem wir mit aktiven GewerkschafterInnen von ver.di und IGM-MitarbeiterInnen über Werkverträge und Leiharbeit gesprochen haben.

Am Abend fand eine gut besuchte Veranstaltung der DIE LINKE. Freiburg statt, Themen waren die Entwicklung in Griechenland und Perspektiven für einen sozialen Politikwechsel in Deutschland: für die Aufwertung der Arbeit in den sozialen Dienstleistungen. Die LINKE Freiburg hat im Rahmen der Kampagne

„Das muss drin sein“ (www.das-muss-drin-sein.de) die Streiks der ErzieherInnen und SozialarbeiterInnen für eine bessere Anerkennung und Bezahlung ihrer Arbeit praktisch unterstützt. In Baden-Württemberg macht DIE LINKE im Wahlkampf Druck für  mehr Personal für gute Bildung, Gesundheitsversorgung und Pflege für alle!