Die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Tanzen bringen

Bernd Riexingers Rede auf der 1. Tagung des 4. Parteitags am 16. Februar 2014 in Hamburg.

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gäste,

wir haben gestern ein Wahlprogramm zur Europawahl in großer Einmütigkeit verabschiedet. Wir haben unsere Spitzenkandidatin und weitere Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Wir werden heute, davon bin ich überzeugt, eine Liste auf den Weg bringen, bei der sich politische Kompetenz sammelt, die aber auch die Breite und Vielfalt unserer Partei und auch unserer Wählerinnen und Wähler widerspiegelt. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt.

Das heißt für uns: jetzt kann es losgehen!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe Lust auf diesen Wahlkampf. DIE LINKE tritt an, die gesellschaftlichen Verhältnisse nach links zu verrücken – in ganz Europa.

Rede auf Youtube ansehen oder als PDF zum Download:

Interview Neues Deutschland vom 15. Februar: