Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Das baden-württembergische Spitzenteam zur Bundestagswahl

Bernd Riexinger und Gökay Akbulut

Das Spitzenteam für die DIE LINKE. Baden-Württemberg steht fest! Bernd Riexinger aus Stuttgart und Gökay Akbulut aus Mannheim! Die beiden Spitzenkandidaten werden in den nächsten Wochen gemeinsam auf Tour im Ländle sein.

Rente erst mit 70!? - Nicht mit uns!

Arbeiten bis zum Tod? Der Gesamtmetall-Chef Wolf fordert ernsthaft die Rente mit 70. Die meisten Beschäftigten arbeiten schon heute nicht bis 65. In vielen Berufen geht das auch nicht. Die Knie und der Rücken von einem Fliesenleger sind viel früher kaputt. Doch darum geht es dem Arbeitgeberchef Wolf auch nicht. Er will, dass die Unternehmen ihren Beschäftigten weniger Rente zahlen.

Erst sollen die Beschäftigten 45 Jahre arbeiten und bitte danach nichts mehr kosten. Das ist an Zynismus kaum zu überbieten. Wir sagen: Nicht mit uns! Wir werden dagegen kämpfen mit allem was wir haben!

Aktuelles - Statements - Pressemitteilungen


Eine Rente zum Leben

Die Solidarische Rentenversicherung für einen sicheren Lebensstandard und gegen Armut im Alter Vorgestellt am 19. September 2012 von den Vorsitzenden von Fraktion und Partei DIE LINKE, Gregor Gysi, Katja Kipping und Bernd Riexinger Weiterlesen


ESM-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts

Das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem heutigen Urteil – wenngleich die Hauptverhandlung noch aussteht – den Weg für ESM und Fiskalpakt freigemacht, das ist enttäuschend und mutlos. Zwar steht das Urteil unter dem Vorbehalt, dass sämtliche Zahlungen Deutschlands auf 190 Mrd. Euro begrenzt werden müssen und auch die Rolle des Bundestages wurde gestärkt. Das ist auch unser Erfolg. Dies ändert aber nichts an unserer grundsätzlichen Ablehnung. Weiterlesen


Pflegekampagne